Wer sind wir ?

Wir sind der Stamm Christus König aus Wilhelmshaven und gehören seit 1931 der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg an. Damit sind wir einer der ältesten Stämme in Norddeutschland und wir sind stolz auf diese Tradition. Trotz der Unterbrechung, die die finstersten Jahre der deutschen Geschichte auch für die Pfadfinderei brachte, machen wir seit dieser Zeit Jugendarbeit nach der Pfadfindermethode. In der Struktur der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg gehören wir zum Bezirk Oldenburg und damit zur Diözese Münster.

Aktuell sind wir über 80 Mitglieder im Stamm, der sein Zuhause in der Otto-Meentz-Straße 23, in St.Marien,hat.

Derzeit sind wir in allen Stufen, also Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover, aktiv.

Über das Jahr engagieren wir uns in Aktionen, Fahrten und Lager. Dabei beteiligen sich die einzelnen Stufen an den Bezirks- und Diözesanveranstaltungen. Natürlich gehören der Georgstag und das entsenden des Friedenslichtes fest in den Terminkalender. Wir verstehen uns als Teil Wilhelmshavens und der Gemeinde, deren Namen wir tragen. Damit sind wir Teil des Jugendnetzwerkes der Stadt, der aktiven Jugendarbeit verbunden und aktiver und integrieter Teil der Gemeinde. Dies leben wir durch die Teilnahme an öffentlichen Terminen, Projekten und Veranstaltungen.

Neben den Gruppenstunden der einzelnen Stufen, die unten stehen, finden die Leiterrunden jeden 1.Dienstag im Monat statt. Wir freuen uns über deine Verstärkung. Komm vorbei und.... Scoute Dich!

Wölflinge (6-10 Jahre)

Pfadfinder (13-16 Jahre)