Wer wir sind

Wir sind der Stamm Wilhelmshaven Christus König. Unser Stamm gehört seit 1931 der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg an. Wir gehören in den Bezirk Oldenburg und damit zur Diözese Münster.

Aktuell sind wir 35 Mitglieder im Stamm. Unsere Gruppenstunden finden im Gemeindehaus, der Gemeinde St. Willehad, in der Posener Straße 45 statt.

Im Moment sind in allen Stufen, also Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover aktiv.

Im Jahr haben wir viele Aktionen und gehen mindestens zwei Mal im Jahr auf Fahrt. Die einzelnen Stufen beteiligen sich an den Bezirks- und Diözesanveranstaltungen. Natürlich gehören der Georgstag und das entsenden des Friedenslichtes fest in den Terminkalender

Als Stamm sind wir bei vielen öffentlichen Terminen, in Wilhelmshaven, dabei und sind auch Mitglied im Jugendnetzwerk Wilhelmshaven.

Unten stehen die Gruppenstunden der einzelnen Stufen. Die Leiterrunden finden jeden 1. Dienstag im Monat statt. Komm doch einfach mal vorbei.

 

Wölflinge (7-10 Jahre)

 

Pfadfinder (13-16 Jahre)

Gruppenstunden:

Montag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

 

Gruppenstunden:

Montag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Leiter:

Kathrin, Charlyne, Gierig

 

Leiter:

Rainer, Marcus, Wolfram, Bozena

         

  Jungpfadfinder (10-13 Jahre)

 

Rover (16-21 Jahre)

Gruppenstunden:

 Montag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

   Gruppenstunden: Donnerstag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

 Leiter:

Lucas, Mario

   Leiter:  Bernard